• Gesellschaft

  • Rust

Fischerkirchenkonzerte

Die kleine, einstige Wehrkirche ist wieder einmal Schauplatz für den diesjährigen Konzertzyklus. Beinahe versteckt liegt sie zwischen den barocken Gebäuden des historischen Zentrums und beeindruckt durch ihre mittelalterlichen Gemäuer mit Elementen nahezu aller Baustile, den Fresken aus dem 12. Jh. und der einfachen, aber höchst wirksamen „Akustikanlage“ - in den Wölbungen der Strebepfeiler eingemauerte Tontöpfe, die für ein einmaliges Klangerlebnis sorgen.

Auch dieses Jahr sind wieder drei Konzerte in den Sommermonaten geplant.

Der Ticketpreis beläuft sich im Jahr 2021 wieder auf € 20,00.
Beginn ist jeweils um 20:00 Uhr.

 

1. Konzert: Donnerstag, 1. Juli :            Haydnquartett (Streichquartett)

2. Konzert: Samstag, 7. August:            baRock Rustikal (E-Gitarre, Cembalo, Akkordeon - Musik von Bach und Händel in neuem Gewand)
--- Ausverkauft ---

3. Konzert: Donnerstag, 2. SeptemberKarin Leitner & Krassimira Ziegler (Flöte, Irish Tinwhistle, Harfe)

 

Plakat


Tickets und Informationen unter:

kulturverein.rust@gmx.at oder 0664/372 84 51

 

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen das die Konzerte im Juli, August und September in der Fischerkirche stattfinden werden!!

Wir hoffen, dass wir mit Ihrem Besuch rechnen dürfen!

Newsletter

Tourismusverband Freistadt Rust
Conradplatz 1
7071 Rust