• Gesellschaft

  • Rust

Road to Woodstock der Blasmusik

14.- 15. September 2019

Ort: Seewiese Rust
Eintritt frei!

 

Blech, Kulinarik, Geselligkeit - Das Woodstock der Blasmusik

Das Woodstock der Blasmusik lockt jährlich tausende Blasmusikfans (und solche, die es noch werden wollen) an. Die musikalische Vielfalt spielt dabei eine große Rolle und so begeistern über 130 Bands die Besucher.

Erstmals findet nun in Rust, der "Stadt der Störche", das Road to Woodstock der Blasmusik statt, ein Bandwettbewerb, im Zuge dessen sich insgesamt drei heimische Bands für einen Auftritt bei Woodstock der Blasmusik 2020 qualifizieren können. Eine ausgewählte Fachjury und das blasmusikbegeisterte Publikum werden entscheiden, welche am Woodstock der Blasmusik 2020 auftreten dürfen. Damit wird die „Road to Woodstock“, nicht nur sinngemäß sondern auch ganz wortwörtlich, den Siegerbands den Weg ebnen. Selbstverständlich wird es in Rust neben dem Bandcontest auch noch mehr Blasmusik geben. Dafür sorgen unter anderem "Da Blechhauf´n" und "Wendi´s Böhmische Blasmusik". Lassen Sie sich dieses musikalische Schmankerl keineswegs entgehen!

Samstag, 14.9.: Beginn um 12:00 Uhr
Sonntag, 15.9.: Beginn um 10:00 Uhr

 

 

Newsletter

Tourismusverband Freistadt Rust
Conradplatz 1
7071 Rust